Dienstag, 29. Mai 2007

Homepage mit Musik

War gerade mal wieder im www auf Tour, auf der Suche nach einem Hundeforum. Über einen Webring auch mehrere verschiedene Seiten gefunden, wie bei Firefox üblich in neuem Tab geöfffnet. Plötzlich, unerwartet und völlig unnötig: Musik! Laut!! Und völlig Sch....!!!
Erstmal die Tabs durchgegangen, auf jeder Seite nach einem Button zum ausschalten der schräg/schrillen Klänge gesucht, aber nix. Also blieb mir nichts anderes übrig, als Tab für Tab zu schliessen bis ich den Übeltäter gefunden hatte. Diese Seite ist damit für mich schon gestorben, ohne das ich vom Inhalt etwas gesehen habe.

Liebe Homepagebauer, warum lasst ihr eure Besucher nicht selber entscheiden, ob und welche Musik sie hören möchten? Was soll das, jeden mit ungewollter, zu lauter Musik in schlechter Qualität zu erschrecken? Habt ihr nichts zu sagen und müsst eure Homepage deshalb mit Musik "aufwerten"? Und - wenn schon Musik, warum dann nicht auch noch einen Button zum ausschalten?

Meine Meinung: Lasst es ganz, es nervt!

7 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Richtig!
Und genaugenommen ist es auch nicht legal ohne Lizenz (oder die Erlaubnis) die jeweiligen Stücke einzubauen. GEMA möchte dann auch was davon sehen, und eine Abmahnung ist heute nicht weit.

Anonym hat gesagt…

Stimmt dem kann ich nur VOLL UND GANZ zustimmen, das selbe hatte ich auch mal war eine News Seite für MACs die hatten Werbebanner einer Bank drin.
Das Schlimme daran war das die Seite erst ruhig war wenn man sie aufgerufen hat aber nach ca. 30 Sekunden kam ein ganz Schrilles Klingeln.
Seit dem Surfe ich die Seite nicht mehr an.

Anonym hat gesagt…

Dem kann ich auch nur zustimmen. Und wenn man neben bei noch gute Musik hören will und durch die "Lieder" der Websiten gestört wird ist das umso schlimmer.

Allerdings find ich die Musik ok solange ein großer, gutsichtbarer Ausschaltknopf vorhanden ist.

Anonym hat gesagt…

*unterschreib*

ich hasse seiten mit musikuntermalung, besonders wenn ich sie nicht abstellen kann.

ich habe mich mal aus versehen auf myspace verirrt. das ding ist ne wahre seuche an musikseiten :grusel:

Anonym hat gesagt…

geile idee eigentlich, könnte ja bei mir auch mal n schönen death metal song einbauen, würde sicher super ankommen :) gema technisch wärs egal, weil ich das selber mach ^^

Unknown hat gesagt…

GRÖHL! Da bekommt man ganz jähzornige Gedanken!Ich kann es auch einfach nicht leiden.

Anonym hat gesagt…

Nein, ich mag es auch nicht, ständig ungefragt bedudelt zu werden. Aber ich finde, es ist seit ... öhm ... 1995 sehr zurückgegangen *grinst*

Damals waren es noch midi-Dateien, auf privaten Seiten voller animierter gifs *grinst*

Und von den verstaubten Lizenzmodellen sollten wir uns eh langsam verabschieden können, nicht wahr? Das geht so nicht weiter.

Nicht, dass es keine Alternativen gäbe! Weil tikaey das so hingestellt hat...