Montag, 28. Mai 2007

Fluch der Karibik


Wenn sich der Bürgermeister von Leer zum Depp macht, dann sollte schon ein besonderes Ereigniss anliegen. So war es auch zu Pfingsten. Der Radiosender Antenne Niedersachsen veranstaltet zur Zeit eine "Bürgermeisterschaft", bei der die teilnehmenden Städte eine Aufgabe zu lösen bekommen. Leer,nach Hamburg größter Reedereistandort Deutschlands und durch den Museumshafen der Seefahrt besonders eng verbunden, bekam die Aufgabe, eine Piratenschlacht zu organisieren. Hierzu wurde der Bürgermeister Wolfgang Kellner als Capt'n Jack Sparrow, in den Filmen von Johnny Depp gespielt, verkleidet und mit ihm viele Freiwillige. Die Aufgabe, eine Seeschlacht mit mindestens 1000 Wasserbomben wurde mit Leichtigkeit erfüllt, bei 2500 Wasserbomben wurde aufgehört zu zählen.

Mit ein wenig LosGlück bekommt Leer nach Abschluss der Aktion von Antenne Niedersachsen ein Open-Air-Konzert ausgerichtet.

Harren wir also der Dinge, wer oder was letztendlich (vielleicht) nach Leer kommt.

Einige Bilder bekommt ihr zu sehen, wenn ihr die obigen Links anklickt.

3 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

So aus der Distanz betrachtet finde ich die Aktion ganz spassig, die Leute haben Spass, die Sache ist kunterbunt, und der Bürgermeister ist sich nicht zu schade "sich zum Deppen zu machen", das hat doch was :-)

finde es jedenfalls schöner als unseren Karneval ;-)

Uwe hat gesagt…

Stimmt, das "zum Deppen machen" bezog sich ja auch auf den Hauptdarsteller des Films ;)

Anonym hat gesagt…

oh, so passt dat natürlich auch, nettes wortspiel :-)