Donnerstag, 17. Mai 2007

Komischer Komiker

Ob seine Glückslocken nicht richtig gelegen haben oder der Porsche nicht angesprungen ist - keine Ahnung. Jedenfalls hat sich der Komiker, der sich in der Öffentlichkeit "Atze Schröder" nennt jetzt mit Wikipedia angelegt. Der Grund ist ebenso simpel wie seltsam: "Atze Schröder" möchte nicht, das sein richtiger Name dort veröffentlicht wird. Seltsam deshalb, weil jedermann im Markenregister nachschauen kann, auf wen die "Wortmarke" Atze Schröder registriert ist. Auch Heise oneline berichtet über den Vorfall. Bereits im März gewann "Atze Schröder" einen Rechtsstreit gegen eine Zeitung, jetzt ist gleich das ganze Internet dran. Neben Wikipedia bekam unter anderem auch der Schreiber des RA-Blog bereits Post von den Anwälten des Komikers.

Wieso kommen Atze und seine Anwälte eigentlich auf das schmale Brett, in diesem Fall würden besondere Regeln gelten? Was ist an dem richtigen Namen des Herrn Schröder so schlimm, das ihn keiner wissen darf? Ist ein neues Programm in Planung, eine neue Tournee für die Publicity nötg ist? Fragen über Fragen.....

Ach ja, damit ich nicht auch noch Post von Atze kriege habe ich den richtigen Namen wohlweislich hier nicht veröffentlicht. ;)

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Die Tasache das Atze da auch "dicke Hose" macht bringt mir Hits ohne Ende weil ich mal eine Post hatte wo das Perückengeheimnis meiner Meinung nach geklärt wurde, er hat abgekupfert von einer Sängerin aus den 70 Jahren :-)