Mittwoch, 4. Juli 2007

Miami Vice

Wenn alte Serien wieder im Fernsehen gezeigt werden, kommen die unterschiedlichsten Gefühle wieder hoch. Erinnerungen an längst vergangene Zeiten, an die eigene Jugend - oder daran, mit wem man sie seinerzeit gesehen hat. Kabel1 bringt derzeit gerade wieder eine Serie, die in den 80ern für Aufruhr sorgte: Miami Vice. Crocket und Tubbs als verdeckte Ermittler in Miami, die damals eine völlig neue Mode populär machten, heisse Musik, schnelle Autos und der Alligator Elvis, der mit Crocket auf einem Boot zusammenlebte waren seinerzeit Kult. Eine ganze Reihe populärer und auch noch nicht so populärer Musiker und Schauspieler rissen sich geradezu um Gastrollen.
Mit wem ich damals die Serie gekuckt habe, werde ich euch aber nicht erzählen ;)

Übrigens - die jetzigen Wiederholungen eignen sich super zum Aufnehmen - Kabel1 schafft es tatsächlich, die einzelnen Folgen ohne Werbeunterbrechung zu senden.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Meine Jüte, ist das lang her.
Hab ich früher natürlich auch angeschaut, aber wie die meisten "alten Serien" find ich die heute irgendwie lächerlich.

Obwohl sie doch noch einen naiven Charme haben. ;-)

Jagolina hat gesagt…

Schön war doch auch, dass fast alle Jungs den Look nachahmten.

Leinenhosen und -jackets und pastellfarbene T-Shirts *lach*. Und natürlich Espandrillen dazu.

Ich hab mir in Thailand in Erinnerung an diese Serie eine "original" Wayfarer Ray Ban Sonnenbrille gekauft.

Zu und zu schön. Und die Musik war einfach klasse :o).

Anonym hat gesagt…

Kenn ich auch noch.Voll cool ,wenn das mal wieder gesendet wird!

Anonym hat gesagt…

Stimmt, das war echt cool. Ich werd mir ein paar Wiederholungen sicher reinziehen, allein schon wegen Don, dem Knackarsch ;-)

Hübsch finde ich in der Tat die von lobo gepriesene "Lächerlichkeit". Es ist äußerst amüsant zu sehen mit welchen Mitteln damals Effekte fabriziert wurden, die uns faszinierten. In 20 Jahren belächeln wir sicher die Dinge, die heute up to date sind genauso...

Jagolina hat gesagt…

Bei mir lauert ein Stöckchen auf Dich *g*.

Anonym hat gesagt…

Nicht nur, dass die Serien damals besser uns inhaltsreicher waren - auch die Verwendung des "ß" war damals noch im Allgemeinwissen verankert. Aber das weiß heute auch keiner mehr.