Donnerstag, 19. Juli 2007

Schüsse wegen Störung der Nachtruhe

Rentner um ihren Schlaf zu bringen kann gefährlich sein.
Diese Erfahrung musste ein 36-jähriger Landwirt am vergangenen Freitag in Dyksterhusen (Gemeinde Jemgum) machen. Während der Landwirt zu später Stunde seine Ernte einbringen wollte wurde er zuerst von dem 67-jährigen mit den Worten "Wenn du nicht aufhörst, drück ich ab" bedroht. Etwa Eineinhalb Stunden später, gegen 23 Uhr, soll der Rentner dann mit einem Repetiergewehr mehrere Schüsse auf den Landwirt abgegeben haben. Eine der Kugeln wurde im Dach des Treckers sichergestellt und verfehlte den Kopf des Landwirts nur um wenige Zentimeter. Gegen den Rentner, der nach der Mitteilung eines Freundes aus Nordrhein-Westfalen zugezogen sein soll wird jetzt wegen versuchter, gefährlicher Körperverletzung bzw. versuchter Tötung ermittelt.

Bei solchen Berichten frage ich mich immer, wie bescheuert können manche Menschen nur sein? Wer aufs Land zieht, sollte sich doch erstmal erkundigen, was da so los ist. Das die Landwirte bei der Ernte vom Wetter abhängig sind und gegebenenfalls dann auch mal rund um die Uhr gearbeitet wird müsste doch jedem normal denkenden Menschen klar sein. Ebenfalls, das die Erntezeit nur ein paar Tage dauert.

Aber alle Menschen sind eben nicht normal....

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja das ist schon heftig !

Wenn die Bauern in Zukunft mit ner schußsicheren Weste aufm Trecker sitzen müssen.

Bekommen wir jetzt auch amerikanische Verhältnisse hier, oder was?

Naja Charlton Heston würds gefallen ...