Freitag, 3. August 2007

Treffen Traditioneller Schiffe



Wie in jedem Jahr am ersten Wochenende im August treffen sich auch dieses Jahr wieder Eigner traditioneller Schiffe in Leer. Vor der wundervollen Kulisse der historischen Altstadt liegen derzeit wieder einmal ca. 140 alte Schiffe. Während die Segler mit ihren bis in die Toppen geschmückten Masten natürlich die Blicke auf sich ziehen, haben es mir persönlich eher die reichlich vorhandenen Schlepper angetan. Keine Ahnung, warum das so ist aber mir gefallen sie halt.

Leer ist überhaupt ein beliebtes Ziel vieler Hobbyskipper. Nachdem am letzten Wochenende das Tourenskippertreffen Leer zum Treffpunkt von Motorbootfahrern aus Deutschland, Holland, Dänemark, der Schweiz sowie Tschechien angelockt hat sind jetzt die Traditionsschiffe dran.
Ihr könnt euch ja selber ein Bild machen, wenn ihr euch die Fotos anschaut. Für Interessierte: das Treffen dauert noch bis zum Sonntag.


Keine Kommentare: