Mittwoch, 1. August 2007

Selbstheilung

Sie war immer fleissig und tat ihre Arbeit. Problemlos konnte ich mich überall mit ihr sehen lassen. Sie war elegant, aber trotzdem einigermassen unauffällig. Bis sie dann vor kurzem den Dienst verweigerte. Von jetzt auf gleich gab es Streifen, wo keine sein sollten, quer und so schmal, als hätte eine Ameise die Linien mit einem winzigen Pinsel gezogen. Meine Überlegung, sie in die Hände eines Fachmannes zu geben dauerte einige Zeit, die sie in einem kleinen Verlies, weggesperrt vom Stress und der Hektik des Alltags verbrachte. Mehrere Wochen lag sie dort, krank, nicht fähig, ihre Arbeit zu tun - und auch ein wenig aus meinen Augen. Bis ich dann gestern auf den Gedanken kam, sie wieder einmal aus ihrer dunklen Umgebung zu befreien und mich ihrer ein wenig anzunehmen. Ich liess ihr eine kleine Stärkung zukommen und nahm ich sie mit auf einen kleinen Spaziergang durch die Altstadt von Leer. Ob ihr die Ruhezeit so gut bekommen ist, vielleicht die Stärkung in Form von vier nagelneuen Batterien oder doch mein freundlicher Umgang mit ihr - auf jeden Fall tat sie wieder das, wozu sie einst erschaffen wurde: Sie machte Bilder! Wieder völlig Streifenfrei und in einwandfreier Qualität.
Seither frage ich mich, was Olympus seinen Digitalkameras so alles eingebaut hat - und wieviel Geld ich gespart habe, weil ich sie nicht sofort zur Reparatur gebracht habe.

4 Kommentare:

Jagolina hat gesagt…

Oha, ich hab auch ne Olympus, die seit einiger Zeit den Dienst verweigert.

Vielleicht sollte ich sie mir einfach noch einmal anschauen....

Anonym hat gesagt…

Die Geräte haben eben doch eine Seele :-)

Anonym hat gesagt…

Mein Drucker will nicht mehr so richtig. Das Wegsperren wäre eine Idee, aber der Spaziergang ... es ist ein All-in-one ... recht groß ... und schwer ... ich weiß nicht ...

Uwe hat gesagt…

Marco, das geht auch nur mit Olympus-Geräten. *lach*