Donnerstag, 9. August 2007

Mein erstes Auto


Durch eine Geschichte im Tour-Blog habe ich einmal in alten Fotos gekramt und ein Bild von meinem ersten eigenen Auto rausgesucht. Seinerzeit für 350.- DM gekauft, 3 Monate Tüv waren noch drauf und ich war stolz ohne Ende. Ein Freund hat dann ein paar Schweißarbeiten erledigt und kurz danach hatte mein Opel Rekord D wieder volle zwei Jahre Tüv.
Für diejeingen, die es interessiert, hier noch ein paar Daten: Baujahr 1974, 1700er Maschine, 66 PS - und Lenkradschaltung! Das war zwar etwas ungewohnt am Anfang, aber wenn man sich dran gewöhnt hat einfach nur herrlich.
Leider musste ich ihn dann später wieder verkaufen als ich den Dienst fürs Vaterland antreten musste. Aber wer weiss, vielleicht findet man ja irgendwann nochmal einen, der in gutem Zustand ist....

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

1974 .... so ein junges Auto ;-))

Aber 'ne schnittige Kiste.

Anonym hat gesagt…

Cooles Auto, mein erstes war ein 1983´er Ford Fiesta. Kannst ja mal in meinem Blog vorbei gucken.