Dienstag, 23. Januar 2007

Die lebendige Bloggerwelt

Beim überarbeiten meiner Blogroll fiel mir mal wieder auf, das die Bloggerwelt sehr lebendig ist.
Während manche Blogs wieder verschwinden, entstehen gleichzeitig immer wieder neue.
Oft stöbere ich in einem mir bekannten Blog, lese die Kommentare und klicke einfach mal die Blogs der Kommentatoren an.
Bin halt doch ein wenig neugierig ;)

Manches Mal bin ich enttäuscht. Das Design ist natürlich Geschmackssache und immer eine persönliche Sache. Ich gehe ja auch nicht davon aus, das mein Design jedem gefällt. Wäre ja auch irgendwie langweilig. :)
Wenn ich ein Blog finde, bei dem mich die Themen nicht interessieren geh ich einfach wieder und denke, schön das es Blogs für jeden gibt.
Was mich aber wirklich stört: Wenn jemand ein Blog schreibt und konsequent die Rechtschreibung missachtet. Ok, auch in der Tageszeitung finden sich Rechtschreibfehler oder die Interpunktion stimmt vielleicht gelegentlich nicht. Aber wenn ein Blog z.B. durchgehend klein geschrieben wird oder von Rechtschreibfehlern nur so strotzt kann das Thema noch so interessant sein, ich gehe trotzdem wieder. Für mich ist so etwas ein Anzeichen mangelnden Respekts seinen Lesern gegenüber. Meiner bescheidenen Meinung nach sollte sich jemand, der sich seiner Rechtschreibung nicht sicher ist Hilfe holen - entweder jemanden, der vor der Veröffentlichung Korrektur liest oder mit einem Programm die Rechtschreibung überprüfen.

Oder ein anderes Hobby suchen ;)

Andererseits finde ich dann wieder Blogs, die mich direkt ansprechen und überzeugen. Nett und flott geschrieben, ansprechende Themen und freundliche oder auch kritische Kommentare zeigen dann wieder einmal die Vielfalt der Blogger-Welt. Blogs, die es in meine Bookmarks schaffen werden dann eine Zeitlang beobachtet und dann in meine Blogroll aufgenommen.

So, und jetzt wünsche ich viel Spaß bei der Fehlersuche in meinem Blog - Nobody is perfect und auch kleine, ironische Friesen sind es nicht :)

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bei "kleinen, ironischen Friesen" denk ich immer an diese kleinen Pferdchen. Friesenpferdchen. Sind Sie aber nicht.
Ich hab beim ersten Blick keine Fehler gefunden. Aber ich achte bei anderen da nie so drauf. Nur bei mir.

Anonym hat gesagt…

Ich denke, Fehler sind normal. Macht jeder mal. Wenn`s nicht zu viele sind ist es doch okay. Du machst doch auch welche, du hast Probleme zu unterscheiden wann "dass" und wann "das" dran kommt^^.
Gruß.