Donnerstag, 15. Februar 2007

Karneval

Vielleicht bin ich als Norddeutscher ja sowieso der falsche, dieses Thema zu kommentieren. Aber wenn ich so sehe, was da im Fernsehen abläuft bin ich ganz froh soweit weg von den ganzen Karnevalshochburgen entfernt zu sein.
Organisierte Fröhlichkeit ist mir sowieso zuwider, ich muss mir echt nicht von anderen oder vom Kalender vorschreiben lassen wann ich fröhlich sein muss. Wenn mir danach ist, dann kann ich das ganze Jahr über Party machen. Und wenn ich dann überlege, das viele das ganze Jahr planen und organisieren und praktisch nur für den Karneval leben?

Vor etlichen Jahren musste ich mir den Kölner Rosenmontag mal antun. Mein damaliger Chef meinte doch glatt, ich soll mit einer Ladung Obst und Gemüse am Rosenmontag in Köln auf dem Großmarkt ausladen. War natürlich ein absoluter Schuß in den Ofen, ausser dem Pförtner (70 und scheintot) und mir war keiner da. Der Pförtner erklärte mir dann, wo ich feiern gehen kann und ich habe mich dann mal auf den Weg gemacht.

Danke, das eine Mal hat mir echt gereicht. Lauter Besoffene, Ausgeflippte und fürchterlich nervige Leute - nein Danke, das muss ich echt nicht haben.

Trotzdem, allen Karnevalisten wünsche ich eine tolle Zeit :)

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hallo Friesenjung!
Zum Thema Karneval muss ich dir unbedingt recht geben! Die besten Feste sind sowieso die, die man nicht
plant.
Liebe Grüsse
Susanne

Jagolina hat gesagt…

Normalerweise sag ich dazu immer:

"Ich muss nicht lustig sein, um Alkohol zu trinken."

Aber in einem anderen Blog (hab leider vergessen wo), hab ich folgenden wundervollen Auspruch entdeckt:

"Ich muss mich nicht doof anziehen, um mich zu besaufen."

JAWOLLJA :o))

Jagolina hat gesagt…

Hab gerade mal auf Deinen Blogroll geschaut. Im Taxi-Blog hab ich in den Kommentaren den Spruch gelesen.

Ich tippe mal, darüber bist Du auch bei mir gelandet oder?

Anonym hat gesagt…

Dat is schon `n beten her, dat wi in Klön wern. Wer sach Februar, und we hem en Jecken in sin Kluft seen. Vun unsw Gastgeebers kreech ich gliecks en inne Sid, dat ick man ruhich(ruhig) ween schall, weil Karnewall nu mol ein ernste Saak is. Sied dem weet ick, dat Karnewall nix to´n lachen is.