Donnerstag, 14. September 2006

Laptop ohne Strom


Seit kurzem hatte ich ein Problem mit meinem Laptop. Genauer gesagt, mit der Stromversorgung. Aus einem mir unbekannten Grund weigerte sich das Gerät, sich mit Input aus der Steckdose versorgen zu lassen. Heute morgen gegen halb Drei, also früher Vormittag, habe ich einem guten Freund den Laptop mitgegeben und fleissig, wie er ist hat er sich sofort darüber hergemacht. Die Meldungen, die dann über AIM kamen klangen nicht sonderlich gut, das erste Foto gab mir dann den Rest.
Ich wusste gar nicht, wieviele Teile nötig sind um einen so kleinen Rechner zum arbeiten zu bringen.....

Naja, zum Glück stellte sich dann raus das das Netzteil sowie der Akku heile waren und "nur" die Verbindung der Ladebuchse gebrochen war. Nachdem diese dann wieder angelötet worden war lief er wieder wie vorher.

Muss mir eigentlich zu denken geben, das beim Zusammenbau eine Feder übrig geblieben ist?

Vielen Dank an Michael für die schnelle Hilfe. Freunde wie du sind viel wert in der heutigen Zeit!

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Moin Moin
wollte nur mal kurz bescheid geben das die herkunft der Feder jetzt auch ermittelt wurde.

Die Feder stammt vom Disketten Laufwerk das ich zerlegt hab um die Frontblende in Silber zu Färben.

Ja Ja in einem Ordentlichen Haushalt kommt nichts weg. :-D

Bis dann

Uwe hat gesagt…

Irgendwie hat das was beruhigendes ;)