Sonntag, 25. September 2005

Großbrand in Leer

Schon gewaltig, was in einer doch relativ kleinen Stadt wie Leer so alles passieren kann.
Am Samstagmorgen, ca. 4:30 Uhr wurde auf dem Gelände einer Schrottfirma ein Feuer entdeckt. Die sofort alamierte Feuerwehr stellte allerdings schnell fest, dass sie alleine der Flammen nicht Herr werden konnte und alamierte die umliegenden Wehren.
Letztendlich waren etwa 150 Einsatzkräfte vor Ort, wobei auch das THW zum Einsatz kam um den angrenzenden Hafen mit Sandsäcken vor dem Löschwasser zu schützen.
Die aufsteigende Rauchwolke zog über mehr als 100 Kilometer in Richtung Nordosten und war unter anderem in Wilhelmshafen zu sehen und zu riechen.
Die Bevölkerung wurde über Lautsprecher und Rundfunk aufgefordert, Türen und Fenster geschlossen zu halten, da noch nicht bekannt war ob der Rauch giftige Stoffe enthält.

Somit wurde auch Leer mal wieder in den Nachrichten erwähnt ;-)

Keine Kommentare: